Wer steht hinter der Kählin Bodenbeläge GmbH?

Was ist uns wichtig?

Wir legen viel Wert auf Persönlichkeit.

Ihre Ansprechsperson spricht nicht nur. 

Sie kommt direkt zu Ihnen nachhause und verlegt Ihren neuen Tanzboden.

Marcel Kählin

Inhaber
Teppiche, Vinyl & hartbeläge

Marcel steht mit seinem Namen für hochwertige Teppiche, Vinyl und Hartbeläge für Sie zur Verfügung. 
Als leidenschaftlicher Standard Tänzer weiss er wie wichtig ein perfekter Boden ist.

Resul Sherifi

Inhaber
Parkett Klickbeläge

Resul Sherifi ist gelernter Bodenleger und beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Holzbearbeitung.
Als Familienvater weiss er nur zu gut wie strapazierfähig ein Bodenbelag sein muss.

Mario Brunner

Inhaber
Parkett Klickbeläge

Mario ist gelernter Bodenleger und lebt seine Passion tagtäglich für seine Kunden.
Seine Fachwissen über Teppiche, Vinyl und Hartbeläge gibt er gerne seinen Kunden weiter.

Unsere Firmen Geschichte

Unser Handwerk zelebrieren wir seit 1970

Fusion

Ab Januar 2021 im 51. Jahr seit der Gründung wird der Betrieb nun als Kählin Bodenbeläge GmbH zusammen mit Resul Sherifi und Mario Brunner gemeinsam mit den beiden Parkett Spezialisten und neuem Tatendrang weitergeführt.

Januar 2021

Übernahme Marcel Kählin

Im September 2007 hat der Sohn Marcel Kählin das Geschäft als Einzelfirma übernommen und bis Dezember 2020 weitergeführt.

Januar 1993

Jungmannschaft

1993 trat sein Sohn Marcel Kählin dem väterlichen Betrieb bei und bis 2007 haben Sie gemeinsam diverse Bodenbeläge für die Kundschaft verlegt.

Januar 1993

Umzug

Rolf Kählin war für die Bodenbeläge zuständig und seine Frau Rosmarie Kählin hat die Kunden im Geschäft empfangen,  beraten und  im Atelier Vorhänge für die Kundschaft genäht. 1982 zog das Ladengeschäft an die Schönenbergstrasse 10 um.  

März 1982

Ladeneröffnung

Gegen Ende 1972 haben Rolf und seine Frau Rosmarie ein Ladengeschäft an der Seestrasse 89 in Wädenswil eröffnet.

November 1972

Gründung

Rolf Kählin hat im Januar 1970 das Geschäft gegründet und sein erster Auftrag war als gelernter Sattler und Tapezierer, einen Polstersessel neu zu überziehen.

Januar 1970